Kursangebot

Kurse für jeden

 

Meine Nähkurse finden auch im neuen Jahr- wenn auch nicht in dem üblichen Umfang- sowohl wochentags, als auch am Wochenende ( in den Räumlichkeiten eines der Kursteilnehmer) und in den Schulferien statt. Für Kinder eignet sich der Nachmittagsnähkurs und der Schulferiennähkurs am besten. Bei den Berufstätigen ist eher die Abendkurse angesagt. Meine Vormittagskurse sind besonders bei  werdenden Müttern und Müttern in Elternzeit beliebt. Aber auch die etwas älteren Hobbyschneiderinnen im Vorruhestand oder Teilzeitruhestand nutzen den Vormittagsnähkurs gern, um das Nähen zu lernen und zu vertiefen. Und wer nur am Wochenende Zeit hat, der kann mit einen Nähworkshop am Samstag und Sonntag in seinen eigenen Räumlichkeiten organisieren.

 

Oder wie wär's mit einer Nähparty? Ob als Mädelsnachmittag mit Freundinnen, Geburtstagsparty oder als ausgefallene Idee für einen Junggesellinenabschied - hier können Sie in vertrauter Runde und vielleicht auch bei einem Gläschen Sekt gemeinsam (erste) eigene, kleine Projekte nähen. 

 

Für die Fortgeschrittenen unter den Nähern gibt es wieder den Overlockkurs, in dem man den Umgang mit der eigenen Overlockmaschine kennen lernen kann. Und wer es noch intensiver möchte, der kann auch einen Termin für einen Einzelunterricht bei sich zuhause mit mir absprechen. Wir finden auf jeden Fall für Sie den geeigneten Zeitpunkt, um dieses wunderschöne und kreative Handwerk zu lernen  und zu perfektionieren.